Kollege hat mich heute für Montag auf eine Pizza eingeladen. Im Anhang seiner Nachricht war ein Video:

Antilopen Gang - Pizza
youtube.com/watch?v=KiDBf2pTDv

Ach Pizza mit Freunden 😂

Sorben boosted

Ich vermisse ja mehr Menschen, mit denen ich mich über das Musizieren, insbesondere klassischen Gesang unterhalten kann. Egal, ob als Solist:in oder im Chor, ob Laie oder Professionelle. Meldet euch! :)
(Darf gerne geboostet werden.)

Sorben boosted

I was invited to The Changelog podcast, where we chatted about Mastodon and ActivityPub changelog.com/podcast/315

Tim Mohrs "Stirb nicht im Warteraum der Zukunft" durch. Wirklich klasse Buch. Mal sehen, was ich als nächstes lese 🤔 Hab auch ein paar Sätze gebloggt mammon.blog/too-much-future-os

Argh. Heut ist ja . Na dann lasst euch man mal nich vom Klabautermann beißen, nay!

Heute die "Herrscher des Nordens" Reihe abgebrochen. War bis jetzt ganz ok, aber brauch im Moment etwas sachlicheres. Habe durch Umwege "Stirb nicht im Warteraum der Zukunft: Die ostdeutschen Punks und der Fall der Mauer" von Tim Mohr entdeckt. Mega bis jetzt und genau was ich gesucht habe 👍

So, wieder daheim. Bin jetzt auch müde. War trotz des Ereignisses ein guter Tag mit Freunden die sich lange nicht gesehen haben.

Heute wird ein langer Tag. Ein Treffen mit alten Freunden, leider ist der Anlass eine Beerdigung. Der Morgen ist ja eh schon regnerisch...

Die Tage wieder angefangen zu bloggen. Nach 5 Monaten wieder Zeit und Muße dafür., yea 😊

Neuer Podcast von Clawdeen über die Splittermond Welt und Phantastik. Ich finde die Pilotfolge sehr gut, insbesondere weil es mal ein Podcast mit nur einer Sprecherin ist, mal eine Abwechslung zu den ganzen Dialogen. clawdeenspielt.de/stechginster

Sorben boosted

Heute gibt es wieder einen neuen Podcast von den Arkham Insiders. Besprochen wird die Kurzgeschichte The Tree von Lovecraft aus dem Jahre 1920. arkhaminsiders.com/arkham-insi

So, hab mir jetzt Thors Hammer als Hörbuch ausgesucht. Ist die Harald Saga. Ich glaube, bei Vikings ist das der, welcher "König von gaaanz Norwegen" werden will :)

Ich habe mal wieder Lust auf ein schniekes Hörbuch, schade das die Känguru Apokryphen erst in einem Monat erscheinen.

Woah, ich habs getan! Twitter Account deaktiviert/gelöscht!

Eben Kino. Equalizer 2. War nicht schlecht, eher ok, kommt nicht an den 1. Teil ran.

Sorben boosted

Please consider writing your hashtags in upper camelcase so screen readers have a chance at figuring them out.

#whyistayonmastodon sounds like an giant undecipherable mess of sounds.

#WhyIStayOnMastodon reads out "Why I Stay On Mastodon" 😄

(Reason #44 I stay here: my previous requests like this have been generally well-received, proving that most people are awesome.)

Dabei ist heute doch gar nicht der heißeste Tag... trotzdem bin ich völlig neben der Spur. Vielleicht, weil ich nicht richtig durch geschlafen habe? Vielleicht auch . weil ich bis jetzt zu wenig getrunken habe? Werde letzteres jetzt mit einem alkoholfreien Alster auf der Terrasse nachholen 👍

Iceland - Island, war wohl ein freudscher Vertipper 😎

Show more
Tales of Terror

"Sammel eine Gruppe von Menschen auf der Grundlage ihrer starken religiösen Überzeugungen, und du hast einen – garantiert – morbiden Zustand, der sich in Kriminalität, Anomalitäten und Paranoia ausdrückt."
Dieser Aphorismus wird Lovecraft zugeschrieben. Also sammeln wir hier Leute, deren Verehrung von HPL, Cthulhu und der Horrorliteratur in Gänze kultische Züge annimmt ;)

'Bunch together a group of people deliberately chosen for strong religious feelings, and you have a practical guarantee of dark morbidities expressed in crime, perversion, and insanity.'
This aphorism is attributed to Lovecraft. So here we collect people whose worship of HPL, Cthulhu and the horror literature in general takes cultic traits :)